Aktuelles aus dem Jahr 2024

Schleim herstellen

Unsere Eichhörnchen-Gruppe durfte mit selbsthergestelltem Schleim experimentieren. Dieser wurde aus zwei Tassen Speisestärke und einer Tasse Wasser angemischt. Jedes Kind nahm die Konsistenz des Schleims unterschiedlich wahr. So wurde dieser als "fest", "flauschig" oder auch "klebrig" beschrieben. Es waren jedoch alle hellauf begeistert.

Schulbesuch

Bei einem Besuch der Grundschule Nadorst durften alle Vorschulkinder ein wenig Schulluft schnuppern. Der Tag hat damit begonnen, dass jedes Kind sich ein Namensschild basteln durfte. Im Anschluss wurde gemeinsam erarbeitet, was alles in der Schultasche benötigt wird und wie man sich in der Schule verhalten sollte.

Jeder hatte sehr viel Spaß!

Zuckerfest

Einige Kinder aus unserer Einrichtung haben ihr Zuckerfest mit uns geteilt und haben Kuchen oder Süßigkeiten mitgebracht. Unsere FSJlerin hat ebenso etwas dazu beigetragen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, ein Teil von dieser Tradition gewesen zu sein.

Osternester

Die Kinder aus dem Kindergarten am Flötenteich waren sehr fleißig und haben wirklich tolle Osternester gebastelt. Diese würden natürlich auch befüllt mit Möhren, Kressesamen und einem bunt gefärbten Ei.

Die Freude über die Mitnahme der Nester war riesig!

Kindergarten am Flötenteich

Nadorster Straße 298 – 302