Aktuelles aus dem Jahr 2023

Betriebsausflug

Am 12. Juli hat der Sprachheilkindergarten zusammen mit dem Kindergarten am Flötenteich einen Betriebsausflug gemacht.

Dazu haben wir unser Gesundheitsbudget für eine Kanutour genutzt. Das lenken des Kanus musste erstmal geübt werden und dabei wurde viel gelacht. Viele von uns sind am Anfang durch Büsche und Äste gefahren. Teamarbeit und lustige Kommunikation war das A und O.

Es ging trocken von Hatten nach Astrup, wobei wir auf der Hälfte der Tour ein kleines Picknick eingelegt haben. Einige Kolleg*innen haben für eine süße Überraschung gesorgt. Es war ein toller Tag mit tollem Wetter, den wir mit Grillen beendet haben.

Sommerfest am Flötenteich

Am 30. Juni hat der Kindergarten am Flötenteich zusammen mit dem Altenwohnzentrum Haus am Flötenteich und dem Sprachheilkindergarten Oldenburg ein großes Sommerfest gefeiert. Alles stand unter dem Motto Jung trifft wieder auf Alt. Es gab außerdem einen Kinderflohmarkt direkt am Flötenteich und verschiedene Aktionen für Jung und Alt, wie zum Beispiel: Glitzertattoos, eine Malstation, Disko, eine Zaubershow, Goldgraben, Ballweitwurf und einen Lauf Act.

Zusätzlich gab es eine große Tombola mit vielen tollen Preisen, bei der es keine Nieten gab und man bei jeder Drehung gewonnen hat. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den folgenden Sponsoren bedanken: Baskitas EWE, Skribo Lehnert, Sonnen Apotheke, PS Fahrschule, Taxi 63063 / 811, Cewe Color, Olantis Huntebad, Küche & CO, Harenbrügge Barfußpark, LzO, Schlosshöfe, Hellmann, Uhlen Apotheke , EGV, Rimini Baustoffe, Tortechnik Ralf Wedelich, Ostrittrum – Märchenpark, EWE, Kleener Traumhandel zur Wapell.

Wir hatten ganz große Gewinne wie Gutscheine für verschiedene Läden, freien Eintritt für verschiedene Parks, Schwimmbäder, sowie viele kleine Dinge wie z.B Kaffee, Kuscheltiere, Stifte, Puzzel und Kühltaschen, sowie Bücher und viele weitere tolle Preise.

Kindergarten am Flötenteich

Nadorster Straße 298 – 302